Modellbaumesse Kassel 15.01.-17.01.2016

Die IG Modellbau Stadtallendorf war auf der größten Modellbauausstellung in Hessen der Erlebniswelt Modellbau vom 15.01. -17.01.2016 in Kassel dabei.

Bereits um 06.00 Uhr am Freitagmorgen starteten die Stadtallendorfer Modellbauer Ihren Trip nach Kassel. Timo, Michael und Peter machten sich bei frostigen aber Trocknen Temperaturen auf den Weg.
Um 07.30 Uhr in Kassel angekommen, machten sie sich gleich an den Aufbau unserer kleineren  „Reiseanlage“.  Auf 6 Rahmen wurden insgesamt 18 Module und ein kleiner
Rangierbetrieb gezeigt. Bei mäßigem Besuch am Freitag Endete der Ausstellungstag um 18.00 Uhr.
Für Samstagmorgen hatte sich Jürgen als Fahrer und Mittausteller zur Verfügung gestellt.
Zusammen mit Michael und Peter Erlebten sie einen tollen Tag in Kassel, der sehr viele Besucher und tolle Gespräche am Stand brachten.
Am Sonntagmorgen: Schnee und Eis, das konnten wir nun überhaupt nicht gebrauchen. Stefan, der an diesem Tag als Fahrer fungierte brachte uns um 08.00 Uhr sicher nach Kassel, so dass wir den letzten Ausstellungstag angehen konnten. Begleitet wurde wer wieder von Michael und Peter.
Bei überschaubaren Besucherzahlen, was wohl dem Wetter geschuldet war, konnten wir dennoch einen Erfolgreichen Ausstellungstag für die IGM erleben.
Als Fazit der 3 Tage in Kassel lässt sich sagen: Es war eine tolle Erfahrung für uns als Aussteller,den Bekanntheitsgrad der IGM haben wir um ein vielfaches erhöht.
Sollten wir für 2017 wieder eine Einladung erhalten, werden wir dieser sehr gerne folgen.

PS: Ein Beitrag der Hessenschau von HR-Fernsehen hat sich ebenfalls mit der Ausstellung befasst, im Hintergrund kann man unsere Anlage sehen 
http://hessenschau.de/tv-sendung/video-9962.html